Weltmeister beim FCZ

Ein Weltmeister wird derzeit vom FC Zürich geprüft. Das haben wir bei unserem Trainingsbesuch noch mitbekommen. Und zwar handelt es sich beim brasilianischen Testspieler um Leonardo José Aparecido Moura, kurz Leonardo (nicht "Da Vinci", wie René Strittmatter grinsend fragte).

Natürlich ist Leonardo noch nicht ganz richtiger Weltmeister; aber er holte den Titel mit Brasiliens U17-Auswahl an der WM 2003. Er wird am 9. März 22-jährig, ist Innenverteidiger und spielte zuletzt bei Schachtjor Donezk. Ganz ganz zuletzt war er beim FC Santos unter Vertrag, soll jetzt aber vereinslos sein. Er ist stolze 188 cm gross. Und einen Innenverteidiger kann Zürich sicher gut gebrauchen. während Basel offenbar Daniel Majstorovic allen Unkenrufen zum Trotz erhalten bleibt, wird Hannu Tihinen wohl länger ausfallen wegen seiner Fussverletzung (Entzündung in der Ferse). Laut Aussagen von Teamkollege Veli Lampi, muss Tihinen rund zehn Tage pausieren. Es wird also knapp für den lustigen Finnen für den Rückrundenstart...

Eintrag weiterempfehlen

Der offizielle Turnierführer zur Euro 2008
weltbild.ch

Fussbälle, Trainingshilfen, Eckfahnen
sport-thieme.ch

Was soll das?