Hitzfeld hat unterschrieben

Jetzt ist es defintiv; die Tinte war noch nicht einmal getrocknet, da kommunizierte der Verband bereits, dass Ottmar Hitzfeld für zwei Jahre unterschrieben hat.

Überraschend kommt die Neuigkeit natürlich nicht, höchstens der Zeitpunkt ist es. Während Hitzfeld sich mit den Bayern auf den Trip nach Aberdeen vorbereitet und damit für die eigentlich übliche Medienkonferenz nicht zur Verfügung steht, begnügt man sich im Verband mit dem Verbreiten eines Communiqués. Pardon, wir korrigieren: mit einer schlichten Meldung auf der Homepage, was doch realitiv wenig mit Professionalismus zu tun hat:


Sowohl das Komitee der Swiss Football League als auch der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands haben sich einstimmig für Ottmar Hitzfeld als neuen Coach der Schweizer Nationalmannschaft ausgesprochen.

Der SFV, vertreten durch Zentralpräsident Ralph Zloczower, den Delegierten der Nationalmannschaften, Ernst Lämmli, und Generalsekretär Peter Gilliéron hat mit Ottmar Hitzfeld in München einen entsprechenden Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Der neue Nationalcoach wird seine Tätigkeit am 1. Juli 2008 aufnehmen.

Für Ottmar Hitzfeld ist es eine grosse Ehre, die Schweizer Nationalmannschaft zu übernehmen. Er ist stolz darauf, die grosse sportliche Herausforderung einer Qualifikation der Nationalmannschaft für die FIFA-WM 2010 in Südafrika in Angriff nehmen zu dürfen.

Der SFV ist sehr erfreut, dass sich in der Person Ottmar Hitzfelds ein Coach für die Schweizer Nationalmannschaft entschieden hat, der in seiner beeindruckenden Trainerkarriere Spitzenvereine zu grossen Erfolgen führte.

Eintrag weiterempfehlen

Fussball-EM 2008: Alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten, alle Stadien. Das EM-Buch von den Experten der SportBILD.
weltbild.ch

Bestelle den offiziellen Turnierrückblick zur EM 2008!
weltbild.ch

Was soll das?