• Erstellt: Mittwoch, 20.02.2008 09:12
  • Anzahl Kommentare: 3
  • Zuletzt kommentiert: Freitag, 22.02.2008 16:30 von Schüschü.
  • Kommentiere diesen Eintrag.

Lösung für das Stürmerproblem

Okay, die Überschrift ist vielleicht etwas plakativ. Aber eventuell gibt es tatsächlich einen Stürmer, der sich noch fürs EURO-Kader aufdrängen könnte: Alexandre Geijo. Geijo wie?

Ganz einfach: Der in Genf geborene Alexandre Geijo (5. September 1982) zog nach Einsätzen mit Vevey und Neuchâtel Xamax (2000/2001: 27 Einsätze/1 Tor) nach Spanien, wo seine Eltern herkommen. Dort traf er 15mal für die zweite Mannschaft von Malaga, durfte dann auch in der Fanionequipe spielen, stellte dabei aber das Toreschiessen wieder ein. 2005 wechselte er nach Jerez zu Xerez. In zwei Saison in der Seguna Division spielte Geijo 71mal und schoss 20 Tore. Auf diese Saison hin wechselte er zu Levante und hat nun also regelmässige Auftritte in der Primera Division. Am letzten Sonntag schoss er mit seinem zweiten Saisontreffer das siegbringende 2:1 gegen Osasuna. Bei bisher 22 Einsätzen war er immerhin 12mal Titular.

Die spanischen Medien schrieben bereits, Köbi Kuhn hätte Kontakt mit Geijo gehabt. Das scheint uns aber eher unrealistisch, denn Valencia liegt ja doch etwas gar weit vom Letzigrund entfernt. Aber gerne lassen wir uns auch eines besseren belehren... Übrigens hat Alexandre noch einen Bruder; David kickt als linker Aussenverteidiger bei Baulmes.

Freitag, 22.02.2008 16:30. Schüschü schreibt:

Fehlender Pass

lieber son, alex geijo besitzt den schweizer pass nicht.

Donnerstag, 21.02.2008 07:54. rinarsson schreibt:

aber bestimmt

es dürfen auch gerne vier stürmer im nati-kader sein, und es bliebt abzuwarten, wie fit marco streller dann sein wird.

Mittwoch, 20.02.2008 17:49. santina schreibt:

Stürmer

Eren Derdiyok findet also keinen Anklang ?

Eintrag weiterempfehlen

Fussball-EM 2008: Alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten, alle Stadien. Das EM-Buch von den Experten der SportBILD.
weltbild.ch

Fussbälle, Trainingshilfen, Eckfahnen
sport-thieme.ch

Was soll das?