Bangen um Barnetta

Wir bangen um Barnetta und gratulieren ihm sofort und jetzt und heute zum 23. Geburtstag! Und wünschen ihm natürlich schnelle und gute Besserung!

Der Zweikampf war zwar nicht harmlos, kommt aber im Fussball halt eben vor. Jetzt ist Barnettas linker Knöchel vorläufig mal futsch und eine Nation bangt um einen der wichtigsten Nationalspieler! Die bisherigen drei Forfaits (Coltorti, Nkufo, von Bergen/Handbruch, heute Morgen nach Hause gereist) waren für die EURO keine Verluste – so brutal das tönt. Barnetta wäre es noch mehr als Müller, denn Kuhn hat in seinem Aufgebot keinen zweiten Mittefeldspieler, der es sich gewohnt ist auf der linken Seite zu spielen. Am ehesten noch Spycher, doch der ist auch angeschlagen und offensiv leicht weniger wirkungsvoll als Barnetta.

Was war sonst noch? Trainiert wurde zweimal hinter verschlossenen Türen. Was man dabei nicht sehen durfte: Wie Adrian Knup mit Alex Frei Fussballtennis spielte, wie Puma-Vertreter Patrick Abatangelo sich am Goalietraining beteiligte. Hallo Ferienlager? Naja, ganz so schlimm wars dann doch nicht, schliesslich trainierten auch Eldin Jakupovic (schon am Morgen) und Thomas Häberli (am Abend in schwarz-gelben Schuhen) erstmals mit. Es wurde auch seriös gemätschlet und da ist die gute Nachricht, dass es keine weiteren Verletzten gab.

Heute Morgen gilt: Bonjour tristesse resp. buon giorno piove! Es schüttet und ist so kalt, dass Hakan Yakin diesmal im Morgentraining nicht der einzige in langen Trainerhosen wäre. Wäre, weil es kein Morgentraining gibt.

Gruss aus Lugano
rinarsson.ch

Eintrag weiterempfehlen

Der offizielle Turnierführer zur Euro 2008
weltbild.ch

Fussbälle, Trainingshilfen, Eckfahnen
sport-thieme.ch

Was soll das?