Alain Nef (Verteidigung)

Dieses Aufgebot hatte irgendwie sogar uns überrascht, so ehrlich sind wir. Aber Nef überzeugte bei seinem Debüt. Er schoss (etwas glückhaft zwar, aber egal) ein Tor und leitete das 2:0 mit einer präsisen Flanke ein. Soviel effektive Wirkung gelang nicht einmal Übersteiger-Prinz Philipp Degen und dem schnellen Lichtsteiner. Und das beste: Nefs erste Stärke ist eigentlich die Defensive. Hier ist er zuverlässiger als seine beiden Hauptkonkurrenten auf dieser Position. Wir sind gespannt auf weitere Auftritte gegen richtige Gegner.

Eintrag weiterempfehlen

Werde Kapitän deiner Nati - mit dem offiziellen Videospiel zur EURO 2008.
weltbild.ch

Fussball-EM 2008: Alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten, alle Stadien. Das EM-Buch von den Experten der SportBILD.
weltbild.ch

Was soll das?