Holt Basel jetzt Müller

Basel hat es also wieder geschafft. Wir haben uns bereits polemisch darüber geäussert, jetzt sind die Schiedsrichter-Entscheide wieder vergessen wie die Portugiesen zuhause sind. Fussball-Europa wird der wenig spektakulären Truppe nicht viele Tränen nachweinen.

Aber was nun FCB? Mit dieser Qualiät der aktuellen Mannschaft ist in der Champions League kaum gross ein Blumentopf zu gewinnen. Benjamin Huggel – ganz besonders – Eren Derdiyok, Valentin Stocker und auch David Abraham und Franco Costanzo (nehmen wir an, ernsthaft geprüft wurde er ja kaum) genügten dem Niveau problemlos. Etwas schwieriger wird es mit den Aussenverteidigern und vor allem François Marque. Der Franzose wirkte nicht zum ersten Mal ordentlich hölzern. Da böte sich dem FCB – zumal mit den CL-Millionen in der Tasche – an, Patrick Müller wieder zu holen. Dieser würde den noch etwas unkonstanten Abraham fraglos besser machen. Und gleichzeitig könnte ja der FCB seinem Rivalen FCZ, der ja auch mit einem Engagement Müllers liebäugelt (es sich aber kaum leisten kann), noch eins auswischen. Zwei Fliegen auf einen Schlag.

Donnerstag, 28.08.2008 11:06. Eric schreibt:

Ergic

Aber hallo! Ergic gehörte wohl auch zu den besten in der Basler Mannschaft. Meiner Meinung nach ist er eine Klasse für sich, wie er sich immer wieder durchsetzt und dabei meistens auch noch die Übersicht für einen klugen Pass behält.
Gestern sah er nur beim zweiten Gegentor, das zum Glück nicht zählte, etwas unglücklich aus, als er es mit einem misslungenem Kopfballrückpass Richtung Zanni einleitete.
Aber Carlitos und Gelabert taugen in Bezug auf die CL zuwenig. Verstehe nicht, weshalb Chipperfield nicht mehr Einsatzzeit erhält.
Die Abwehr selber ist noch schlechter besetzt: Zanni ist seit Jahren ein Underperformer und von einer Innverteidung wie mit Yakin und Smiljanic sind sie meilenweit entfernt. Leider.

Eintrag weiterempfehlen

Der offizielle Turnierführer zur Euro 2008
weltbild.ch

Bestelle den offiziellen Turnierrückblick zur EM 2008!
weltbild.ch

Was soll das?