Feriencamp Nationalmannschaft

Endlich schaffte es rinarsson.ch einmal ins Teamhotel der Schweizer Nationalmannschaft im Feusisberg. War vorher aus termintechnischen Gründen leider nicht möglich. Aber was wir wieder hörten, erfuhren und sahen...

Es war Sonntagmittag, die Spieler trudelte nach dem freien Samstag (und Freitagabend) mehr oder weniger pünktlich ein. Wie der Journalist von Le Matin (neben zwei Fotografen der einzige Zeitungsfritze vor Ort) treffend bemerkte: Es ist wie eine "colonie des vacances". Trainiert wird ja ohnehin kaum, Freizeit wird bei den Zusammenzügen ganz gross geschrieben. Deshalb – auch das haben wir ja schon erwähnt und kritisiert – ist es wenig verwunderlich, dass sich immer wieder Spieler genau in diesen Zusammenzügen verletzen. Jüngstes Opfer ist Mario Eggimann mit Hüftmuskelproblemen, nachdem der Aargauer zuvor nie muskuläre Probleme gehabt hatte. Und zum Thema passt auch die Aussage eines Spielers, dass er während des Österreich-Zusammenzugs (also der in Österreich, nicht der gegen Österreich) zwei Kilogramm zugenommen habe. Und dann beklagen sich Kuhn & Co. über die mangelnden Fitnesswerte der Spieler...

Nun denn hatten die Nationalspieler Freitag- und Samstagabend frei, Zum Mittagessen waren sie am Sonntag wieder ins Hotel bestellt. Hakan Yakin war der letzte, Daniel Gygax der vorletzte. Vorletzterer beklagte sich nun beim Letzteren, dass dieser sein Handy nie abnehme. Das wiederum ist eine erste Eigenschaft eines jeden Fussballers. In jedem Fall fielen einige Stempel an Handgelenken auf oder sonst zumindest müde Gesichter, wie sie auch "Normalsterbliche" nach langen Abenden eben haben.

Eintrag weiterempfehlen

Werde Kapitän deiner Nati - mit dem offiziellen Videospiel zur EURO 2008.
weltbild.ch

Bestelle den offiziellen Turnierrückblick zur EM 2008!
weltbild.ch

Was soll das?