Jammerlappen zum Zweiten

Wir haben in der letzten Woche einige verpasst, weil uns der Zivilschutz in einem Bunker in Sachen Betagtenpflege auszubilden versuchte. Nun sind wir noch auf eine Geschichte gestossen, die uns ein bisschen aufstösst. Es geht um Ludovic Magnin und die mögliche Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest", auf das wir dank der NN am Sonntag aufmerksam wurden.

Die Story beginnt mit der Präsentation des neuen Shirts der Schweizer Nationalmannschaft. Ludovic Magnin und Amanda Ammann präsentierten sich in Feusisberg im Schnee und im neuen Look und mit Ball. Ludo hatte seine helle Freude, doch die schwand alsbald. Er freute sich schon auf seine Model-Karriere nach der Fussball-Karriere, worauf ihm der Radio-24-Reporter jedoch zur Inszenierung von "The Beauty and The Beast" riet. Da wars vorbei mit der Fröhlichkeit. Magnins Kopf dürfte die Farbe des Trikots übernommen haben, und neben ein paar wenig druckreifen Aussagen warf er mit Ausdrücken wie "Ehrverletzung" oder "fehlendem Respekt" um sich. Frau Magnin informierte den Blick über die vermeintliche Entgleisung, und der Verband sperrte den Reporter humorlos zwar nicht gerade von der Liste der zugelassenen Journalisten für die Partie Schweiz - Nigeria, doch in der sogenannten Mixed-Zone war der gute Mann "Persona non grata". Und eine Entschuldigung wird vom Reporter auch noch verlangt.

Kleines Detail am Rande: Wir haben für die fürchterlichen Auftritte der Nationalmannschaft zuletzt auch keine Entschuldigung verlangt.

Eintrag weiterempfehlen

Fussbälle, Trainingshilfen, Eckfahnen
sport-thieme.ch

Bestelle den offiziellen Turnierrückblick zur EM 2008!
weltbild.ch

Was soll das?