Basels Spuren in Europa

Während die Spuren des FC Zürich in Europa langsam wieder auf Kindergrösse 31 schrumpfen, stellt Basel weiterhin seinen Mann und holt wertvolle Punkt fürs UEFA-Ranking.

Doch das bringt Probleme mit sich, die die Basler in Clinch bringen. Felipe Caicedo, Daniel Majstorovic, Marco Streller und auch Carlitos haben in Europa Interessenten aufgeweckt. Im speziellen offenbar in Frankreich. Nun Streller ist nicht gerade geil auf einen Transfer, auch wenn sein FCB-Engagement sein Forechecking am Spengler Cup etwas einschränkt.

Über Majstorovic und Caicedo haben wir hier schon berichtet. Deshalb schreiben wir jetzt davon, dass Paris Saint-Germain den Portugiesen Carlitos jagt. Aber vielleicht brachte sein Berater die Gerüchte (auch Lyon, Marseille und Monaco sollen die Fühler austrecken) ja auch nur in Umlauf, um den ohnehin bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig und hoch dotiert zu verlängern. Wir warten gespannt. Die Meisterschaft wird wohl auch in dieser Saison in der Winterpause entschieden.

Eintrag weiterempfehlen

Bestelle den offiziellen Turnierrückblick zur EM 2008!
weltbild.ch

Fussball-EM 2008: Alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten, alle Stadien. Das EM-Buch von den Experten der SportBILD.
weltbild.ch

Was soll das?