Sion jagt Schweden

Einen Trainer hat Sion zwar nicht, weil das Rössli im Stall eben kein Ross ist. Rössli fehlt zum ganz grossen Tier die nötige UEFA-Pro-Lizenz. Dafür jagt der FC Sion den schwedischen Verteidiger Mattias Bjärsmyr von Göteborg. Dessen Teamkollege Andres Vasquez unterschrieb ja schon beim FC Zürich.

Bjärsmyr war zusammen mit dem Isländer Ragnar Sigurdsson der grosse Rückhalt auf dem Weg zum Meistertitel von IFK Göteborg. Das trug ihm auch die Berförderung von der U21-Auswahl in die A-Nationalmannschaft ein. "Ich habe davon gehört, aber selber habe ich noch nicht mit jemandem des Vereins gesprochen", äusserte sich Bjärsmyr.

Eintrag weiterempfehlen

Bestelle den offiziellen Turnierrückblick zur EM 2008!
weltbild.ch

Der offizielle Turnierführer zur Euro 2008
weltbild.ch

Was soll das?