Hitzfeld wieder mehr in der Schweiz

Wir können es an dieser Stelle exklusiv verraten: Ottmar Hitzfeld wird ab nächstem Sommer wieder vermehrt in der Schweiz sein! Und das erst noch auf perfekt getrimmtem Rasen. Leider wird dieser wohl kaum mit Stollen- oder Nockenschuhen betreten: Auf Golfplätzen gelten strikte Regeln.

Alle Euphoriker sollen an dieser Stelle eingebremst werden. Die Schweizer Nationalmannschaft hat zwar mehr Talent als man aufgrund der letzten Auftritte vermuten könnte. Doch die Aussicht, Hitzfeld an Bord holen zu können, ist metaphorisch gesprochen mehr ein Lamm im Wolfspelz resp. korrekt: ein Lämmli im Wolfspelz. Erst ist das leider kaum. Falls doch, lassen wir uns gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hier noch die entsprechende Meldung des Tages, die Ihr aber ohnehin schon fast überall gelesen habt:

Ottmar Hitzfeld hat die Spekulationen über seine Zukunft beendet und seinen Abschied vom deutschen Fussball-Rekordmeister Bayern München zum Saisonende verkündet. "Ich habe meine Entscheidung dem Verein schon vor drei Wochen mitgeteilt, dass ich im Sommer aufhören werde. Ich werde im nächsten halben Jahr noch mal versuchen, erfolgreich zu sein und möglichst viele Titel zu holen. Dann werde ich mich wieder etwas zurückziehen", sagte Hitzfeld dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Mittwoch. Gründe für diese Entscheidung wollte der Bayern-Trainer nicht nennen. Für seine weitere Zukunft habe er zwei Optionen: die Schweizer Nationalmannschaft oder einen Expertenjob beim Fernsehen.

Eintrag weiterempfehlen

Fussball-EM 2008: Alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten, alle Stadien. Das EM-Buch von den Experten der SportBILD.
weltbild.ch

Der offizielle Turnierführer zur Euro 2008
weltbild.ch

Was soll das?