Millionen für FCB und Majstorovic

Daniel Majstorovic wird noch in dieser Woche einen Vertrag mit Besiktas Istanbul unterzeichnen. Dem schwedischen Verteidiger bringt das einen Jahreslohn von rund 1,6 Mio. Franken, dem FC Basel immerhin noch ein Transfererlös von etwas mehr als einer Million.

Selber will Majstorovic den Transfer noch nicht bestätigten, erklärt aber immerhin: "Die nächsten Tage können interessant werden." Unterschrieben sei aber noch nichts. "Ich weiss, dass die Vereine miteinander sprechen, und ich habe auch mit dem Klub gesprochen", so Majstorovic, dessen Vertrag mit Basel Ende Saison ausläuft resp. ausgelaufen wäre. "Besiktas ist ein Grossklub in Europa, der jede Saison in der Champions League oder im Europacup mitspielt. Es ist klar, dass das interessant ist", erklärt der 30-jährige Innenverteidger vielsagend.

Eintrag weiterempfehlen

Werde Kapitän deiner Nati - mit dem offiziellen Videospiel zur EURO 2008.
weltbild.ch

Fussbälle, Trainingshilfen, Eckfahnen
sport-thieme.ch

Was soll das?