Kein Sermeter für GC

Die Grasshoppers haben im Kader noch einige Lücken. Sie wollen in der Rückrunde nicht mit einem reinen Kindergarten antreten; den Sieg gegen Hertha Berlin wollen wir an dieser Stelle einmal nicht überbewerten. Der Kick war ja nicht gerade berauschend.

Also wurde Erich Vogel beim FC Aarau vorstellig und erkundigte sich nach Gürkan Sermeter, der sich bei den Rüebliländern nicht mehr sonderlich wohl fühlt. Er wollte ja schon in der Vorrunde nach Luzern abhauen. Damals gab es ein präsidiales Veto, Gügi spielte weiter für Aarau und half mit, den Klub ins Mittelfeld zu schiessen. Nun zwitscherten die Spatzen in Zürich von den Dächern der Werdstrasse 21, dass Sermeter zu den Grasshoppers wechseln soll. In Aarau empfing Vogel jedoch kein Gezwitschere, sondern ein lautes Kreischen einer hohen Transfersumme. In Aarau sagte man sich, wenn St. Gallen eine Viertelmillion für Marc Schneider zahlt, dann ist der erst 34-jährige Sermeter noch ein paar Bazen mehr wert. Vogel hatte nur sein Portemonnaie und nicht den ohnehin nur spärlich gefüllten Tresor dabei. 600'000 Franken waren dem Erich des Guten zuviel... Vorläufig also kein Sermeter für GC.

Eintrag weiterempfehlen

Werde Kapitän deiner Nati - mit dem offiziellen Videospiel zur EURO 2008.
weltbild.ch

Fussbälle, Trainingshilfen, Eckfahnen
sport-thieme.ch

Was soll das?