Murat Yakin fiel durch Trainerprüfung

Wenn man mit anderen Journalisten unterwegs ist, hört und erzählt man sich immer gerne Geschichten und Geschichtchen. Besonders lustig sind diese beide Anekdoten:

Murat Yakin wird nicht so schnell Super-League-Trainer. Der Basler, Assistent (oder doch mehr Störefried?) von Latour bei GC, ist angeblich schon zum zweiten Mal durch die B-Prüfung des Trainerkurses gefallen. Ausserdem verpasst er keine Gelegenheit, hinter dem Rücken seines Chefs über dessen mangelnde taktischen Kenntnisse zu meckern.

Und auch das zweite Gerücht, also das erste ist eigentlich kein Gerücht, sondern nur keine bisher offizialisierte Geschichte, betrifft ebenfalls den ehrenwerten Grasshopper-Club aus Niederhasli. Mit viel Wirbel und Brimborium wurde Eldin Jakupovic als Ersatz von Fabio Coltorti geholt. Nun ist er verletzt, angeblich. Es wird sich jedoch auch erzählt, dass die Verletzung nicht so gravierend und Jakupovics Lust auf GC ebenfalls nicht so gross ist. Der Schweiz-Bosnier möchte nach seinem Russland-Trip sich nun Argentinien aus dem Schaufenster des nationalen Fussballgeschehens spielen.

Eintrag weiterempfehlen

Fussbälle, Trainingshilfen, Eckfahnen
sport-thieme.ch

Werde Kapitän deiner Nati - mit dem offiziellen Videospiel zur EURO 2008.
weltbild.ch

Was soll das?