Uruguayer zu GC

Die Grasshoppers stehen offenbar vor der Verpflichtung von Sebastian Taborda. Der bald 27-jährige Stürmer steht derzeit in der Primera Division bei Deportivo La Coruña unter Vertrag, kommt dort aber nur selten zum Einsatz.

Angeblich buhlen mehrere Vereine um Taborda, doch ist das Interesse von GC am grössten. Zumal die Hoppers den Spieler schon zweimal verpflichten wollten, wie es in Spanien heisst. Taborda könnte also jener Stürmer sein, der Hanspeter Latour schon mehrfach versprochen worden ist. Ob er Raul Bobadilla jedoch nachhaltig entlasten kann? In 16 Spielen in dieser Saison traf Taborda zweimal. Die gleichen Zahlen produziert die Statistik für die vergangene Spielzeit. Und 2005/2006 gelang ihm in zehn Spielen gar nur ein Treffer. Zur Verteidigung des Stürmers sei noch angefügt, dass er nur selten von Beginn an zum Einsatz kam. Ein Transfer soll ihm nun Einsatzminuten bringen.

Eintrag weiterempfehlen

Der offizielle Turnierführer zur Euro 2008
weltbild.ch

Werde Kapitän deiner Nati - mit dem offiziellen Videospiel zur EURO 2008.
weltbild.ch

Was soll das?