Mit oder ohne Frei

Macht es Sinn, dass Alex Frei beim Team bleibt? Diese Frage wurde uns gestellt. Und wir geben eine Antwort. Natürlich.

Aus unserer Sicht macht es Sinn. Alex mag in der Öffentlichkeit manachmal ein Grummli sein. Doch er unternimmt alles für den Erfolg (der ja dann letztlich auch seiner ist). Und nur mit Freis Präsenz ist dem Team immer bewusst, was passiert ist. Es wird näher zusammenrücken; es entsteht jene Einheit, die es braucht, um Erfolg zu haben. Wir haben ja nach der Kaderredukation auf die beiden Lager im Team hingewiesen (Deutschschweizer und Welsche). Dieser Röstigraben kann nun quasi mit einem feinen Spiegelei zugeschüttet sein. (Habe ich Hunger oder was???)

Frei wird im Team einer sein, der sämtlichen Bequemlichkeiten einen Reigel schieben wird, und das ist gut so. Diese Gefahr könnte nämlich schon ein bisschen bestehen.

Eintrag weiterempfehlen

Bestelle den offiziellen Turnierrückblick zur EM 2008!
weltbild.ch

Werde Kapitän deiner Nati - mit dem offiziellen Videospiel zur EURO 2008.
weltbild.ch

Was soll das?